Erstelle deine eigene Landingpage mit unserer Vorlage und generiere unendlich viele Anfragen

  • Erfolgreich getestete Landingpage-Vorlage zum 1:1 Kopieren
  • Worauf du achten musst und was du vermeiden solltest
  • Auf jede Industrie und Branche anwendbar

& erfahre wie deine digitale Sales Person auf Steroiden arbeitet

Was ist eine Landingpage und kann ich diese Vorlage für mein Unternehmen verwenden?

Eine Landingpage wird auch als digitale Sales-Person bezeichnet. Das bedeutet, deine Landingpage dient dazu, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verkaufen. Solange du ein Produkt oder eine Dienstleistung hast, die du verkaufst, ist diese Vorlage genau die richtige für dich.

Was ist das Ziel meiner neuen Landingpage?

Das Ziel ist nicht nur, dass deine digitale Sales-Person dein Produkt oder deine Dienstleistung verkauft. Mit dieser Landingpage sollst du unendlich viele Anfragen und anschließend auch Verkäufe generien

Kann ich diese Vorlage 1:1 kopieren?

Diese Vorlage soll dir helfen, deine Landingpage nicht ziellos zu erstellen, ohne zu wissen, ob der Aufbau tatsächlich zu einer Anfrage oder einem Verkauf führt. Genau deshalb haben wir diese Vorlage entwickelt, damit du jede einzelne Section kopieren und auf dein Unternehmen anpassen kannst.

Wie ist die Vorlage aufgebaut?

Jede Webseite wird in sogenannte „Sections“ eingeteilt. Jede einzelne Section erfüllt einen bestimmten Zweck: Vertrauen aufbauen, das Produkt oder die Vorteile präsentieren oder den Kunden motivieren, eine Anfrage zu stellen. Zusätzlich findest du bei jeder Section Hinweise, was du unbedingt vermeiden solltest.

Warum ist genau diese Struktur die richtige?

Diese Struktur wurde so lange getestet, bis diese Finale Version erfolgreich Ergebnisse liefert. Jede einzelne Section ist wichtig für den Erfolg der Landingpage, die Reihenfolge kann sich bei bedarf ändern. 
PS.: Diese Struktur wurde nicht von der KI zusammengestellt. Chat GPT hat uns bei Rechtschreibung und Lesbarkeit der Texte geholfen.

Section 1: Hero
Navigation 1
Navigation 2
Navigation 3
Call to Action
1
Tagline
2
WAS MACHT MEIN UNTERNEHMEN, FÜR WELCHE ZIELGRUPPE
3
+ KONKRETES ANGEBOT
4
Mehrwert Punkt
Mehrwert Punkt
Mehrwert Punkt
5
Call to Action
6
Bewertung
7

Die Hero Section ist der Wichtigste Teil deiner neuen Landingpage. Das ist das erste was deine Kunden sehen und in den ersten 3 Sekunden entscheiden ob sei weiterscrollen oder nicht. Also ist es hier am wichtigsten das Problem deiner Kunden so gut wie möglich anzusprechen und die Lösung sofort anzubieten.

What to Do
&
What NOT do Do
3
Angebot: Damit Kunden einen Grund haben mit euch zu arbeiten und nicht mit eurer Konkurrenz, musst du dein Produkt/Dienstleistung in eine Angebot verpacken.
1
Die Tagline darf auf keinen fall zu lang sein und jemanden anderen ansprechen als deine Zielgruppe. Verwende Sie nur als kleinen Zusatz zur Überschrift
2
Überschrift: Die Überschrift ist der wichtigste Teil der Hero Section. Beschreibe in einem ansprechendem Satz was dein Unternehmen für wen macht und was der Vorteil ist mit euch zusammenzuarbeiten.
4
Aufzählungspunkte: Liste die wichtigsten Mehrwert- und/oder Problempunkte  auf die dein Produkt/Dienstleistung Löst.
1
Die Tagline darf auf keinen fall zu lang sein und jemanden anderen ansprechen als deine Zielgruppe. Verwende Sie nur als kleinen Zusatz zur Überschrift
5
Call to Action: Der CTA Button sagt dem Kunden was er tun muss um das verpackte Angebot in Anspruch zu nehmen
6
Vertrauen schaffen: Im letzten Punkt der Hero Section solltest du noch einmal alles geben. Durch die Auflistung von Bewertungen, Referenzen wie „Vertraut von …“ oder der Anzahl bereits unterstützter Kunden stärkst du das Vertrauen und zeigst, dass du dein gestelltes Angebot tatsächlich einhalten kannst.
7
Bild/Video: Jedes Bild soll immer Sinn ergeben und zu dem Inhalt dazu passen. Wähle ein Bild das Aussagekräftig deinen Text unterstützt. 
Wenn du stattdessen ein Video einfügen möchtest, dann nur wenn es ein gut gekripptes und hochwertiges Video ist, dass den VSL Leitfaden folgt.
2
Komme bei der Überschrift auf den Punkt. Lass alles überflüssige weg. Schreibe wichtige Stichwörter Dick, markiere diese oder unterstreiche sie. Wenn dein Angebot wichtiger/besser ist als eine Überschrift kannst du diese auch weglassen.
3
Wähle nur Angebote die deine Kunden motiviert zu arbeiten. Vermeide Standardangebote die deine Konkurrenz auch verwendet.
4
Die Aufzählungen sollen nicht zu lange sein und graphisch zum Text passen. Wähle immer 3 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger.
5
Wähle immer nur einen CTA Button. Mehre Aufforderungen verwirren deine Kunden. Die Buttonfarbe soll herausstechen.
6
Hier kannst du wenig falsch machen.
7
Vermeide Bilder die nur gut aussehen aber keinen Sinn ergeben. Sie sollen ein deine Leistung/Produkt widerspiegeln.
Bevor du irgendein Video ohne klarer Struktur einfügst, wähle lieber ein passenderes Bild.